Monday, January 25, 2010

Absolut Wodka; vieles mehr als ein einfaches Getränk

Wenig könnte Lars Olsson Smith 1879 ausdenken, wenn er den Wodka Absolut in einer kleinen Ortschaft des schwedischen Landstriches von Escania geschaffen hat, dass sich sein Produkt ins dritte wichtigste weiße Getränk der Welt, mit Markt in 120 Länder verwandeln würde und dass seine Verkäufe in Vereinigten Staaten 20 % der Gesamtsumme des Wodkas erreichen würden, der dort verbraucht wird. Es kommt zu diesem Blog des Luxus die Flasche, die sich in eine Ikone der modernen Kunst verwandelt hat.

Absolut_vodka_peppar_by_pviojo
Olsson hat einen Prozess entwickelt, um den Berichtigung genannten Weizenbranntwein zu destillieren, über den der Wodka erlangt wurde. Besagte Methode folgt noch heutzutage, gebrauchend. Der erste Name, den er 1879 erhalten hat, war dieser von Absolute Rent Bränvin (reiner Absolut Wodka). Die Werbeagentur Carlsson and Broman war die Beauftragte von den Behälter entwickeln, in dem er auf Flaschen gezogen werden würde, und auf den ehemaligen medizinischen schwedischen Flaschen basierend, hat eine völlig transparente Flasche, ohne Etikette und mit den Buchstaben aufgenommen oben geschaffen, die erlaubten, das Produkt ohne Problem zu sehen.

Absolut_vodka_by_pviojo

So ist die Flasche entstanden, die heutzutage einer der großen Entwürfe von der Geschichte ist und für Meisterwerk in Kristall gehalten ist. Osten hat Schwede Wodka 100 Jahre gezögert, außerhalb des Schwedens verkauft zu werden und das erste Land war gewählt, um es zu machen, Vereinigte Staaten. Dort hat man die Agentur TBWA beauftragt, die ein reklamehaftes Feld des internationalen Hohlsaumes entwickelte, um die Verkäufe zu begünstigen.

Wegen der Unmöglichkeit, die in Amerika existierte von kaufmännische Marken registrieren, deren Name das Wort "Zigarre" einschloß, ist originaler "Absolut Pure Wodka" dem Bekannten Absolut Vodka reduziert geblieben.

Absolut_vodka_100_by_pviojo

Im ersten reklamehaften Feld gerufenem "Absolut Perfection" hat von TBWA reklamehafter Hayes, einen mystischen Heiligenschein gezeichnet, den er in der Flasche begleitete. Bald, war das legendärer Andy Warhol, der darum gebeten hat, die Flasche von Absolut zu malen und auf Grund dessen wurde Absolut Art geboren. Dann waren die Künstler viel, die seine reklamehaften Felder, die letzte und mehr Rockera entwickelt haben, er stellt uns eine oberhalb Anzugs Kleid Flasche des Leders, oberhalb der Musik der australischen Gruppe The Wolfmother als Grundlage vor.

Absolut_vodka_rock_by_pviojo

Aktuell, ist das Feld von Absolut Vodka für eine Galerie der reklamehaften globalen Kunst, für eine Ikone der Geschichte des XX. Jahrhunderts und eine wichtige Seite innerhalb der Gegenwartskunst gehalten.

Erlaubnis unterworfene Bilder CC

  • Nikki Beach; Fest und viel mehr
  • Neuer Jaguar XJ; vieles mehr als Motor
  • Wodka Ciroc; ausgearbeitet mit Trauben

1 comment:

  1. ich bin auch ein absoluter absolut fan. besonders absolut-vanielle mag ich. und das in kombination mit maracuja saft...mmmh. lecker

    ReplyDelete