Sunday, February 7, 2010

Ein Werk von Giacometti; neuer Rekord in einer Kunstversteigerung

Trotz der schweren wirtschaftlichen Lage gibt es immer Personen, die bereit sind, das Haus aus dem Fenster zu werfen, wenn es darum geht, von manchem Kunstwerk gemacht zu sein. In diesem dem Luxus gewidmeten Blog erzählen wir euch, wie in der Nacht vom vergangenen Mittwoch, @. 1,8-Meter-von Giacometti unterzeichnete Statue, das historische Erhebungsmaximum für eine Kunstversteigerung in Sotheby'S übertroffen hat. Ein Käufer hat die unglaubliche Ziffer für 104,3 Millionen Dollar (über 75 Millionen Euro) bezahlt. Die großen Fachleute denken, dass sich diese Ziffer kurz selbst übertreffen kann.

giacometti_record_subasta_de_alyletteri
Wenn auch der Markt der Kunst der weltweiten Krise, dem angesehenen Haus der Versteigerungen Christie'S fremd war nicht, (dieser von größerem Erfolg das vergangene Jahr 2009), hat ein großes Zurückweichen mit seinen Verkäufen experimentiert, seit diese schwere wirtschaftliche Periode begann, wenn die Eigentümer der wichtigen Werke seine Besitze in Erwartung von einer Verbesserung der Lage bewachten und die eigenen Käufer sich mit seinen Besorgungen selektiver umdrehten, immer hat er mit starken Geldsummen begeistert, dass gut durch Lust oder wie sie sich Umkehrung in den Beendigungshäusern nähern, um sein Erbe zu vermehren.

Andere gewöhnliche Ortskunden als Christie'S oder Sotheby'S sind Einrichtungen, und sogar Regierungen, die Kunstwerke besonders die zugehörigen zu Mittlerer Osten suchen, um Museen oder Galerien zu füllen.

In Dezember des vergangenen Jahres hat er dem Haus Christie'S, den Anteil mehr Werts, ein Werk von Rafael verkauft, der 47,9 Millionen Dollar, ein authentischer Rekord für ein Werk in Papier eingezogen hat.

Jetzt, marschiert L'Homme qui die schlanke Statue von Giacometti "" (der Spaziergänger), er hat das für ein Kunstwerk bezahlte Maximum bezeichnet, ihm diese Ehre wegnehmend, in einem der Quadrate von unserem im wahrsten Sinne des Wortes Künstler aus Malaga, Pablo Picasso. Natürlich, durch den schmalsten Rand, hat die Figur von Giacometti 104,3 Millionen Dollar eingezogen und "hat der junge Mann mit Pfeife" von Picasso 104,2 Millionen Dollar erlangt.

Erlaubnis unterworfenes Bild CC

  • Versteigerungsrekord Errichtet Rossa von 1957 mit Ferrari 250 ein Testament
  • 3,5 Millionen Dollar in Kunst
  • Maserati GranCabrio; ein Kunstwerk

No comments:

Post a Comment