Thursday, February 11, 2010

Alinghi 5; der Verteidiger des Titels

Heute beenden wir mit dem Alinghi 5, in diesem dem Luxus, der Vorstellung der zwei Teilnehmer gewidmeten Blog im Ende der 33. Ausgabe von America's Cup, den nautischen angesehensten und spektakulären Wettstreit der Welt.

Alinghi_5_casco_by_ludo29
Nach zwei Jahren von Urteilskräften, Fehlern und Mitteln hat die schweizerische zum Multimillionär zugehörige Gewerkschaft Larry Ellison erreicht, direkt zum Ende von America's Cup Zugang zu haben, etwas, was nie im Feld von Regatten machen konnte. Genauso wie ist der BMW ORACLE 2010, der Alinghi 5, ein gebautes Ungeheuer der scharfen Helme in den meisten Fällen von Faser des Kohlenstoffes. Diese Gestaltung der Schiffe ist völlig neuartig, da die unterschiedlichen Ausstattungen seit dem Beginn dieses Wettstreits 1851 immer in Segelschiffen Monohelme gefahren waren.

Alinghi_5_estructura_by_ludo29

Beide Gewerkschaften wurden schmal während der Entwicklung seiner Schiffe bezeichnet, der eisige Augenblick wurde erreicht, wenn die schweizerische Polizei einen Fotografen verhaftet hat, der versuchte, unterschiedliche Snappschüße des Alinghi zu nehmen und dieser erkannt hat, von der amerikanischen Ausstattung abgemacht zu sein.

Für die Entwicklung des Alinghi 5 wurden sie über 100.000 Arbeitsstunden angewandt. Seine Struktur ist einfach, gleichzeitig, dass komplizierte, sich die zwei feinsten Seitenhelme mittels zwei quer Balken zusammenschließen. Das ganze Herrichten von Winches und grinders, befinden sie sich mit dem die Besatzung die Manöver durchführen wird, im Heck beider Helme. In der zentralen Zone wird der riesige Mast von fast 60 Metern hohen unterbracht, und seit ihm manipuliert gerufener Genakker, der angewandt wird, wenn der Wind zu Gunst verstreicht, die unermessliche Kerze.

Alinghi_5_by_ludo29

Es sind etwa 20 Männer notwendig, um 27 Meter der Schiffslänge dieses Segelschiffs zu handhaben, das nahe Geschwindigkeiten in 40 Knoten erreichen kann. Zwischen der Besatzung befindet sich ein Spanier, der Surfer Juan Vila, einer der Männer von Vertrauen von Bertarelli, Chef der schweizerischen Gewerkschaft.

Die Schöpfer des Alinghi 5 vergleichen sein neues Wasserfahrzeug mit einer gründlichen Evolution des Katamarans Er Blank von 41 Füßen, mit dem die Gewerkschaft Alinghi vier konsekutive Wertpapiere in anderem angesehenem Kerzenwettstreit, der Henkellosen Tasse d'Or erlangt hat.

Erlaubnis unterworfene Bilder CC

  • BMW ORACLE 2010

No comments:

Post a Comment