Monday, February 22, 2010

SS90; die teuerste Vespa der Welt

Das Modell von Vespa, SS90 hat sich Super Sprint, durch eigenes Recht in den ganzen Luxusartikel verwandelt. Es ist einer der von den Sammlern gesuchten Modelle, er hat seine Herstellung 1971 beendet und von ihr wurden 5.309 Einheiten nur seit 1965 hergestellt, die seine Serienherstellung begonnen hat. Heutzutage eine dieser Einheiten anzuschaffen, kann eine Ausgabe für 7.000 Dollars voraussetzen. Das ist zweifellos die teuerste Vespa der Welt.


Vespa wurde gleich nach dem Zweiten Weltkrieg in Italien, Geburtsort seines Schöpfers Enrico Piaggio gegründet. Enrico besaß eine dem Luftfahrtentwurf gewidmete Industrie, Piaggio und Co., sobald als der große Krieg beendete, hat er sich entschieden, Vespa zu schaffen, um robuste und billige Motorräder für ein Land zu erzeugen, das seinen besten Augenblick nach dem kriegerischen Konflikt nicht überquerte.


Das Netz der italienischen Straßen war von den verbundenen Bombenangriffen sehr beschädigt geblieben, in großen Gelegenheiten war es unmöglich, sich mit einem Auto zu verschieben, deshalb die Leute, um sich zu bewegen, ein kleines Motorrad gerufenen Cushman benutzten. Angesichts des Erfolgs dieses Motorrades, Piaggio und Co., er hat begonnen sein eigenes Modell, eine Hybride zwischen Motorrad und Fahrrad zu entwickeln, das sich als handlich, leicht erwies zu halten und dass er keine hohe Ausgabe für die heimgesuchten Taschen der Italiener voraussetzte.

Das Ergebnis war die erstaunte und in manchen Fällen verehrt Vespa. Mit einem erneuernden Entwurf, der eine Art des schützenden Stirnschildes für den Piloten einschloß, der ihn vor irgendeinem Bespritzen und einem Motor mit Übertragung schützte, die erlaubte, die glückliche äußerliche Kette zu beseitigen. Die Vespa wurde sehr bald weltweit berühmt gemacht und er war und ist immer noch einer der Scooters mit mehr Erfolg in der Welt.

Das Modell, das uns besetzt, hat sich vom Rest durch seine Art des Gepäckträgers unterschieden, der erlaubte, ein Rad von wieder aufgestellt und einer der Zubehörteile vom Piloten zu bewachen, wie das einige Handschuhe sein konnten.

Erlaubnis unterworfene Bilder CC

  • Der teuerste Koffer der Welt
  • "The Majesty": das teuerste Bett der Welt
  • Piaggio Ape Calessino; ich kehre zur Vergangenheit zurück

No comments:

Post a Comment